zur Homepage der Freshiszu Fresh Breeze

Kategorie Auswahl

Motor und Anbauteile, Propeller

Motor und Anbauteile, Propeller (9)

Federschellen sind wartungsarm, leider nicht wartungsfrei. Wartungsfrei wären sie, wenn sie nicht brechen würden. Dies ist selten, kommt aber leider vor (siehe Foto unten).

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Hier alle nötigen Informationen zum Wechseln bzw neu Befüllen des Kühlwassers.

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Hier findet ihr alle nötigen Links und Informationen zum Xcitor Motor.

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Da beim XC manchmal die Zylinderfüße reißen hier nach Rücksprache mit Hirth eine andere Lösung als Eigenbau.

Artikel bewerten
(2 Stimmen)

Bitte unbedingt die Herstellerempfehlung beachten und

Zündkerzen BR8HS von NGK verwenden oder BR8HIX7001 von NGK (siehe weiter unten)

Artikel bewerten
(2 Stimmen)

Welchen Treibstoff verträgt der XCITOR?

 

Leider wird nun auch bei SUPER bis zu 5% Ethanol zugemischt, und darum gibt es eigentlich keinen Treibstoff mehr, der für den XCITOR zugelassen ist.

Was tun? Und was tanke ich an Flugplätzen? AVGAS, MOGAS oder JET ?

Dazu haben wir Euch eine umfangreiche "Treibstoff Fibel" als PDF zur Verfügung gestellt. Ladet Euch einfach das PDF herunter.

 

Euer XCITOR.de Team!

Artikel bewerten
(1 Stimme)

Die Federn, die die Aupuffteile miteinander verbinden, können brechen. Folge sind u.a. Beschädigungen des Propellers.

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Hier im Anhang die .pdf Datei von der Herstellerseite Fresh Breeze

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Neue Beiträge Technik

Videotutorial Xcitor Handling Starten - Landen - Fliegen

Fliegen mit dem Xcitor - Flugtechnik, Tips zum Starten, Landen und Fliegen

JSN Megazine is designed by JoomlaShine.com