Pfotenland Newsletter Februar 2016

Wenn diese Email nicht korrekt angezeigt wird, sehen Sie es sich online an
--
--

Pfotenland Newsletter

 

Februar 2016

Tierarztpraxis und Tierpension im Pfotenland

Hallo, lieber Tierfreund!

Auch im Februar ein Newsletter an alle unsere Kunden, die schnell informiert sein möchten.
Es spricht sich langsam herum, daß es diese Nachrichten gibt und ich bemühe mich darum, einmal im Monat eine neue News zu schreiben.

Ihr Tierarzt
Thomas Went.






 

 
---

Wichtige Information aus der Tierarztpraxis

Notdienst
An folgendem Wochenende habe ich den tierärztlichen Notdienst im Landkreis:

Notdienst: 13. und 14. Februar 2016

erreichbar bin ich über die gewohnte Festnetznummer (s.u.)


Hier eine Liste des tierärzlichen Notdienstes im Februar im Überblick

Sa            06. 02  Dr. Lüps                         05322 50707           
So            07. 02                                   

Sa            13. 02  Went                             05322 877857           
So            14. 02                                   

Sa            20. 02  Dr. Hünsche                   05324 2255
So            21. 02

Sa            27. 02  Lau                               05326 85151
So            28. 02                                   


 

Wichtige Info für Anfang März: An folgendem Vormittag ist Ihr Tierarzt nicht da:

Am Dienstag, den 1. März 2016 am Vormittag ist die Praxis wegen wichtiger Termine geschlossen. Wir danken für Ihr Verständnis.

Wir bitten Sie bei Notfällen unsere Kollegen in Bad Harzburg oder in Vienenburg als nächste kompetente Ansprechpartner anzufahren.


weitere Notdienste finden Sie auf unserer Tierarzt - Notdienstseite.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Ihr Thomas Went und sein Praxisteam.
picture
---

Tiermedizinische aktuelle Informationen

Katzen

Jetzt ist es die Zeit, Ihre Katze zu kastrieren. Jahreszeitlich bedingt fangen Jungkatzen aus dem letzten Jahr im Februar oder März an, rollig zu werden.
Warten Sie nicht zu lange, sondern vereinbaren Sie telefonisch einen Termin und bringen Sie sie uns morgens zwischen 10 und 12 Uhr. Ihre Katze muß 12 Stunden nüchtern sein, das ist sehr wichtig! Zwischen 17 und 19 Uhr können Sie Ihren Liebling dann wieder abholen. Ihre Katze bekommt Hautfäden, die nach 10 Tagen wieder gezogen werden. Bei den kleinen Schnitten, die ich zur Kastration mache, ist kein Halskragen erforderlich.

Auch Kater werden jetzt um die Zeit hormonell aktiv, wenn sie die rolligen Katzen in die Nase bekommen. Also auch für Kater gilt: Februar/März ist ein sehr guter Zeitpunkt für die Kastration.
Harnmarkieren kann bleiben (wie jede blöde Angewohnheit...). Je öfter ein Kater dann schon markiert hat, desto schwieriger ist es, das er das Verhalten komplett ablegt.
Ihren Kater bringen Sie mir am Besten nach telefonischer Anmeldung am Anfang der Sprechstunde. Er darf ebenfalls 12 Stunden vorher nichts fressen! Wann genau Sie ihn den Tag wieder abholen können, besprechen wir mit mit Ihnen, wenn Sie ihn uns bringen.

Für weitere Fragen steht mein Praxisteam und ich Ihnen gerne persönlich oder telefonisch zur Verfügung.


Informationen vom Tierschutz

Fleiß, Engagement und die Liebe zu den Tieren wird auch belohnt!!! Seit vielen vielen Jahren ist der Verein Leben für Tiere e.V. rund um die Uhr aktiv, um den notleidenden Tieren und Tierbesitzern zu helfen. Es ist mir immer eine Freude, den Verein zu unterstützen und der Verein und die wir pflegen eine jahrelange tolle Zusammenarbeit. Umso mehr freut es mich, daß der Tierschutzverein vom Deutschen Tierschutzbund jetzt mit einem Auto für die tierische Arbeit belohnt wird. Es ist mehr als bemerkenswert, daß der Verein Leben für Tiere einer von 50 Organsiationen ist, der in den Genuß dieses großzügigen Geschenkes gekommen ist - und immerhin gibt es deutschlandweit an die 1000 Vereine, die sich aktiv um das Wohl von Tieren kümmern, die in Not sind. Glückwunsch an Leben für Tiere e.V.! Ihr könnt stolz auf Euch und Eure Arbeit sein.

So schreibt der Verein:
"Danke an den Deutschen Tierschutzbund für unser tolles Tierhilfe-Auto.Wir sind stolz dass unsere ehrenamtliche Arbeit beim Tierschutzbund gewürdigt wurde.Alte und kranke Tiere kosten viel Geld und wir bekommen keine öffentliche Mittel.Wir suchen auch keine Tiere aus, die wir in Pflegestellen betreuen und vermitteln, sondern kümmern uns um die, die eigentlich keiner mehr möchte.Deshalb ist unsere Arbeit so aufwendig und schwierig.Nochmals Danke an unseren Deutschen Tierschutzbund für diese großartige Aktion."

mehr Infos und Fotos vom Tierhilfe-Auto unter dem folgenden Link:
http://www.verein-leben-fuer-tiere.de/aktuelles-termine/

Es ist immer wieder wichtig, darauf hinzuweisen, daß der Verein sich rein von privaten Spenden trägt. Ohne die Unterstützung durch die Bevölkerung kann die Arbeit gar nicht gemacht werden. Der Verein freut sich über jede Zuwendung!

 

Ihr Thomas Went
Kleintierpraxis im Pfotenland
Haferkamp 1 in 38667 Bad Harzburg
05322 877857 info@pfotanland.com
Sprechstunde Mo-Fr 10-12 und 17-19 Uhr außer Donnerstag Nachmittag


 
Folgen Sie uns auf Facebook | facebook  
--
--
Wenn Sie den Newsletter abbestellen möchten, bitte hier klicken
Powered by AcyMailing